im Mai 1951 wurde ich auf die Menscheit losgelassen

und habe seitdem einiges erlebt.

Nachstehend ein paar wichtige Stationen meines bisherigen Lebens:


Mai 1951 In Apolda fing alles an
Umgebungskarte Apolda

1958-59 Wegen Knochenmarkentzündung beinahe rechtes Bein verloren!
1 Jahr rechtes Bein  bis zum Bauch und linkes Bein bis zum Knie in Gips.
Dadurch gewichtsmäßig aufgegangen wie ein Hefekuchen und seitdem immer diesbezüglich Probleme.

Nov. 1960 Meine Eltern (und damit auch ich) verlassen über Berlin die DDR.

Seitdem bin ich in dieser Gegend und nun seit 1987 in Langenselbold zuhause:

Umgebungskarte Langenselbold


1967 Lehre als Techn. Zeichner

1969









Lange ist es her, das ich 18 war
Pkw-Führerschein

1970 Motorradführerschein

1971 Mein erstes Motorrad - eine Zündapp KS 125

1972 Ingenieur-Studium Fachhochschule Giesen in Friedberg, Bereich Maschinenbau

1973 Ehe 1: Rosi
Gründung Techn. Büro Weissenborn - Ingenieurdienstleistungen und Modellbau

1974 Geburt Sohn Christian

1975 Sohn Christian gestorben

1976 Erwerb Fachwerkhaus in Nidderau-Erbstadt
- Umbau, bzw. Sanierung über 7 Jahre
Eintritt in Sportschützenverein "Schützengilde 1965 Erbstadt e. V."

1977 Geburt Tochter Kerstin
Selbständig als Ingenieur - Techn. Büro Weissenborn

1979 Erstkontakt zum Computer (Sinclair ZX 80)
- seitdem diesen Bazillus nicht mehr los geworden
1. Vorsitzender Sportschützenverein "Schützengilde 1965 Erbstadt e. V." bis 1987

1981 Mein 2. "Moped": Honda CB 400 N

1987 Scheidung 1: Rosi
Verkauf Haus Erbstadt
Erwerb Haus in Langenselbold
Ehe 2: Ellen
Scheidung 2: Ellen

1993 Umschulung zum Vermögens- und Finanzberater

1994 Gründung vfi ges. vermögens-, finanz- und immobiliendienstleistungen mbH
Geschäftsführer vfi GmbH

1996 Gründung GW-Hausverwaltungen

1997 Ehe 3: Ursel

1999
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der "Chef" an der Arbeit
Nach 49 Jahren ist das daraus geworden:
Graue Haare, viel Streß und zu wenig Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens.
Aber im Großen und Ganzen zufrieden!

2000
Juni 2000 - Kauf Honda GoldWing GL 1500 SE
Honda GoldWing GL 1500 SE

Ein lang gehegter Traum
geht in Erfüllung!

2001 50. Geburtstag 

Kerstin und Daniel am 25. Aug. 2001
Tochter "verloren"
(Schwieger)Sohn dazu gewonnen!

Mutter und Sohn im Mai 2001 auf Teneriffa
Am 28.11. verstarb nach fast 80 Jahren die Person, ohne die es mich nicht geben würde -
Seit dem hat sich für mich die Welt verändert!

Ich werde sie immer in liebevoller Erinnerung behalten!

2002
Enkeltochter Hanna
Am 1. Juni um 2:46 Uhr erblickte Enkeltochter Hanna das Licht dieser Welt!

Ich wünsche ihr viel Glück und Gesundheit!

Juli 2002 - Fahrt zum GoldWing-Treffen nach Daasdorf/Weimar
Verschiedene Fahrten zu GoldWing-Treffen
wie z. B. nach Daasdorf bei Weimar,
oder Bucha bei Leipzig

2003
Februar 2003
12 kg leichter und
bereit für die Mopedsaison 2003

2005
Daisy Bis auf wenige Wochen am Anfang ihres Lebens war Daisy (eine reinrassige Zwergschnautzer-Hündin) an meiner Seite bis sie im hohen Hundealter von fast 15 Jahren im Januar diesen Jahres verstarb.
Egal was in diesen Jahren auch um mich herum und mit mir geschah, stets war sie mir ein guter Freund und Wegbegleiter.

Sie hat mich nie im Stich gelassen und ich werde mich immer liebevoll an sie erinnern!

Enkel Fabian
Am 7. September um 21:40 Uhr erblickte Enkelsohn Fabian das Licht dieser Welt!

Ich wünsche ihm viel Glück und Gesundheit!

Am 11. Dezember verstarb im Alter von
85 Jahren mein Vater.
Er war ein Mensch mit sehr eigenen Vorstellungen von seinen Mitmenschen.
Er hat es leider nie geschafft sich aus der von ihm selbst errichteten (Gedanken)Welt zu befreien und anderen gegenüber etwas mehr Tolleranz aufzubringen. Es hätte ihm und seiner Umgebung sehr viel gebracht.
Leider war mein Verhältnis zu ihm nicht das Beste und die Ereignisse die zwischen ihm und mir im Laufe der Jahre geschehen sind könnten locker ein umfangreiches Buch füllen.
Trotz allem war und ist er mein Vater!
Ich wünsche ihm jetzt die Ruhe und Erkenntnis, die er möglicherweise sein ganzes Leben lang gesucht hatte!

2008
Stefan

Nach mehr als zwei Jahrzehnten gelang es durch einen Zufall wieder Kontakt zu Stefan zu bekommen!
Stefan ist der Sohn meiner ersten Ehefrau und lebte während dieser Ehe bei uns. Ich habe ihn immer als meinen eigenen Sohn angesehen. Leider haben es diverse Umstände verhindert, dass ich nach meiner Scheidung weiterhin Kontakt zu ihm haben durfte und konnte.
Um so mehr freue ich mich ihn nun wiedergefunden zu haben!

2009

Eintritt Schützenverein
"Hubertus" Niederrodenbach e. V.

2010
Am 22. Mai diesen Jahres verstarb viel zu jung meine zweite Ehefrau Ellen.
Durch Ellen habe ich zum ersten mal erfahren dürfen, was wirkliche Liebe bedeutet!
Auch wenn es in den gut fünf Jahren unseres mehr oder weniger gemeinsamen Zusammenseins ettliche Höhen und Tiefen gab, so war sie dennoch in dieser Zeit (neben meiner Tochter) der Mittelpunkt meines Lebens.
Sie hat mein Leben - und das meiner Tochter - positiv verändert, wofür ich ihr immer dankbar sein werde.
In meinem Herzen bleibt immer ein Platz für sie...


      Nach oben