Sport

Obwohl ich seit meiner Jugend 3 Gramm 52 zu viel auf den Rippen habe,
habe ich dennoch im Laufe der Jahre verschiedene Sportarten betrieben.

In den letzten Jahren meiner Schulzeit war dies hauptsächlich Handball.
Mit ca. 18 Jahren schoss ich 1 1/2 Jahre lang mit einem Langbogen in einem Verein. Wegen meines Studiums musste ich das aber aufgeben.
Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn kam ich dann per Zufall zum Judo.
Diesen Sport betrieb ich gut 7 Jahre lang und schaffte es bis zum Schwarzgurt.
Beim Judo war ich auch mehrere Jahre Trainer der Jugendlichen.
Durch meinen Vater, dessen Hobby die Jägerei war, machte ich erstmalig Bekanntschaft mit Waffen und seit meinem 20. Lebensjahr besitze ich auch Schusswaffen. Mit diesen habe ich auch an verschiedensten Meisterschaften - teilweise mit recht großem Erfolg - teilgenommen.
Seit Anfang 2010 betreibe ich auch wieder den Bogensport, zwischenzeitlich besitze ich hier eine Jugendtrainer- und Trainer-Lizens des DSB.
In einem Verein betreue ich seither eine Gruppe Bogenschützen im Alter von 6 bis über 72 Jahre.

Auf den folgenden Seiten gibt es weitere Infos zu diesen Hobbys.