Schon seit frühester Jugend beschäftige ich mich mit
Modellbau
Angefangen hat es damit, dass ich im Alter von 8 Jahren durch eine längere Krankheit ans Bett gefesselt war. Trotzdem konnte ich in dieser Zeit vor allem zwei Hobbys nachgehen:
Lesen und Basteln
So entstanden schon damals verschieden Plastik-Modelle aus Baukasten: Flugzeuge und Schiffe wie z. B. auch "Sputnik 1".
Später habe ich mich dann längere Zeit mit Modelleisenbahnen, ferngesteurten Flugzeugen (kamen leider zu oft unfreiwillig wieder nach unten), Autos, Panzern und Schiffen (historisch und modern) oder auch mit funktionsfähigen dampfbetriebenen Lokomotiven beschäftigt.
Seit einiger Zeit liegen meine Interessen nun fast ausschließlich bei (ferngesteuerten) Trucks!
Modellbahn
Dampfloks
Flugzeuge
Panzer
Schiffe
Fernsteuerung