Seite zurück

Lesen

Zurück
Nächste Seite

Wenn mich einer als "Leseratte" bezeichnet, muss ich ihm absolut recht geben!

Seit dem ich lesen kann, "verschlinge" ich Bücher geradezu.

Hauptsächlich zur Entspannung bevorzuge ich dabei Since Fiction, Krimi-, Horror- und historische Romane,
allerdings befinden sich in meiner Bibliothek auch Werke von z. B. Seneca, Goethe, Heine und Schiller.
Spezielle Autoren bevorzuge ich aber nicht.
Bei mir ist von Goethe bis Umberto Eco ein großer Autoren-Querschnitt vorhanden.
Und natürlich gibt es bei mir auch reichlich Literatur die mit meinen Hobbys und sonstigen Interessen zu tun haben
und teilweise sind da auch ein paar sehr alte, antiquarische Bücher dabei.
Die Gesamtzahl meiner Bücher habe ich nie gezählt. Ich schätze, dass es inzwischen mindestens deutlich über 2000 sind.
Allein im Bereich "Berufliche Literatur" (also alles was z. B. mit den Themen Ingenieurwesen, Computer, Finanztechniken usw.
zu tun hat) kann ich mit mindestens um die 150 Bücher aufwarten.
Mindestens die gleiche Anzahl, aber eher wohl doch um die 200 Bücher dürften es zu dem Bereich Hobbys sein.
Ich habe zwar das eine oder andere Hobby zwischenzeitlich wieder aufgegeben, aber die dazugehörende Literatur
ist nach wie vor vorhanden.
Ich hoffe, das ich dem "Bazillus" Lesen noch viele Jahre nachgehen kann.
Dieser "Bazillus" hat mein Leben absolut bereichert und ich würde ihn sehr vermissen!