Vorgeschichte
Am 11.08.1980 wurde ich stolzer Besitzer einer nagelneuen Honda CB 400 N.
Eingebaut war (wegen derVersicherungs-prämie) eine 27 PS - Nockenwelle. Schon bald musste ich feststellen, das man damit zwar recht gut voran kam, aber ein paar PS mehr dem Moped gut zu Gesicht stehen würden. Kurz entschlossen wurde daher eine andere Nockenwelle eingebaut und die damit verbundenen geänderten Öffnungszeiten der Ventile bescherten mir nunmehr 43 PS. Damit waren jetzt Steigungen, die vorher nur mit erheblichem Leistungsabfall verbunden waren, kein Problem mehr.
Leider war ich zu der Zeit beruflich und auch privat sehr eingespannt und hatte nur wenig Gelegenheit mit dem Motorrad zu fahren.
Mit nur 3.988 km auf dem Tacho wurde es am 06.11.1984 erst einmal abgemeldet und sollte eigentlich etwa ein Jahr später wieder angemeldet werden.
Aus dem geplanten einen Jahr wurden rund 18 Jahre, bevor ich mich mit der CB 400 wieder beschäftigen konnte.
CB 400 N